Am Freitag, 7. Juli 2016 um 17:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfandl von der Landeswarnzentrale zu einem Wasserschaden in die Kreutererstraße alarmiert.

Der Hausbesitzer eines Mehrparteienhauses bemerkte einen Rohrbruch im Kellergeschoß und alarmierte die Feuerwehr. Die Kameraden der Feuerwehr Pfandl rückten sofort mit TLFA-2000 und LFB-A zum Einsatzort aus und pumpten das Wasser aus dem Heizungsraum.

Der Bereitschaftsdienst eines Installateurunternehmens konnte die undichte Stelle am Boiler abdichten.

Mittels einem Nasssauger wurden die Räume wieder trockengesaugt.

Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet und die Kameraden konnten in die Zeugstätte einrücken.

E-20160708-01 E-20160708-02