Am Montag, 15. August 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfandl zu einem verspäteten Sturmschaden in die Kreutererstraße alarmiert.

Ein Wohnungsbesitzer bemerkte nach seiner Ankunft am Zweitwohnsitz einige geknickte Äste an einem Baum. Teile davon drohten auf die Kreutererstraße bzw. auf die Garage zu fallen. Die Kameraden der FF-Pfandl rückten mit LF-A zum Einsatzort aus.

Nach einer Lageerkundung durch den Einsatzleiter OBI Herbert Landl wurde die Drehleiter DLK 31/12 der FF-Bad Ischl zur Unterstützung angefordert.

Nach ca. einer Stunde Arbeit waren die Äste beseitigt und man konnte wieder in die Zeugstätte einrücken. Insgesamt waren 10 Mann der FF-Pfandl und der FF-Bad Ischl im Einsatz.

E-20160816-01 E-20160816-02 E-20160816-03