In den vergangenen Wochen wurde die FW Reiterndorf gleich zweimal zu Türöffnungen alarmiert:

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 10:57 Uhr

„Türöffnung 2.OG – Kleinkind in der Wohnung, Tür zugefallen, Mutter ausgesperrt“ mit dieser Einsatzmeldung wurden die Kameraden der Feuerwache Reiterndorf in die Grazerstraße zur Hilfe gerufen.

Beim Eintreffen von Pumpe Reiterndorf war die Exekutive bereits vor Ort, es war zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht gelungen in die Wohnung zu gelangen. Eine Frau hatte sich zuvor ausgesperrt, während sich ein Kleinkind noch in der Wohnung befand. Die Tür konnte schlussendlich zerstörungfrei geöffnet und die Mutter wieder mit ihrerm Kind vereint werden.

Einsatzende: 11:32 Uhr

Donnerstag, 3. November 2016, 06:59 Uhr

Türöffnung im Traunkai: zwei Kinder hatten in einem begehbaren Schrank gespielt und als sich dessen Schiebetür verklemmte, waren diese darin gefangen.

Über den Notruf wurden die Kameraden der Feuerwache Reiterndorf zum Einsatz gerufen. Einsatzleiter HBM Reiter Andreas stellte fest, dass die Tür aus den Führungen gelaufen war und fest steckte. Mittels Hebelwerkzeug konnte die Schranktür geöffnet und die Kinder so aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Einsatzende: 07:38 Uhr

Bei diesen Ereignissen waren von der FW Reiterndorf jeweils 4 Mann mit KLF-A im Einsatz.

Symbolfoto Türöffnung