Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am Sonntag, 19. Februar 2017 um 10:40 Uhr von der Landesfeuerwehrzentrale zu einer Türöffnung alarmiert.

Einer Nachbarin war aufgefallen, dass eine Hausbewohnerin die Türe nicht öffnet, sie alarmierte daraufhin die Polizei und die Feuerwehr.

Kurze Zeit später rückten die Kameraden der FF-Pfandl mit LF-A und KDO zum Einsatzort in der Schneiderwirtstraße aus. Die Türe wurde mittels Spezialwerkzeug geöffnet und die Beamten hatten Zutritt zur Wohnung.

Eine Sektorstreife der Polizeiinspektion und ein Rettungsteam vom Roten Kreuz Bad Ischl war ebenfalls vor Ort.