Nur 34 Minuten dauerte es bis das neue Ensatzjahr für die Hauptfeuerwache Bad Ischl eröffnet wurde.

Fünf Personen blieben in einem Lift an der Ischler Eplanade stecken und alarmierten über den "Notruf 122" die Kameraden der Hauptfeuerwache.

Umgehend wurde mit dem RLF - A und dem ELF zum Einsatzort ausgerückt.

Dort angekommen wurde der Lift, welcher zwischen zwei Stockwerken stecken blieb, per Notbetrieb eine Etage tiefer gekurbelt. Die eingeschlossenen Personen konnten nach kurzer Zeit aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Im Anschluss wurde der Lift ausser Betrieb genommen und wieder ins Zeughaus eingerückt.

Im Einsatz standen zwölf Mann vom ersten Bereitschaftszug mit zwei Fahrzeugen.

k Lift 1