Um 20:14 wurden die Kameraden der Feuerwache Sulzbach  zu einer Personenrettung aus einem Lift in einer Wohnanlage im Auweg alarmiert.

Aufgrund der wöchentlichen Übung konnte umgehend zur Einsatzadresse ausgerückt werden. Am Einsatzort konnten vom Einsatzleiter BI Stefan Verwagner vier eingeschlossene Personen zwischen zweitem und dritten Stockwerk lokalisiert werden. Daraufhin wurde die Nachalarmierung der FF Bad Ischl zur Unterstützung veranlasst. Kurze Zeit später konnten die vier eingeschlossenen Personen aus ihrer misslichen Situation befreit werden. Nachdem der Aufzug außer Betrieb genommen wurde, konnte wieder in die Zeugstätte eingerückt werden.

Im Einsatz standen die Feuerwache Sulzbach mit zehn Mann und die FF Bad Ischl mit drei Mann und insgesamt zwei Fahrzeugen.

Symbolbild:

k Lift 3