„Eingeschlossene Person in Lift“ so lautete die Einsatzmeldung für die Kameraden der Feuerwache Reiterndorf. Kurz darauf wurde mit „Pumpe Reiterndorf“ zum Einsatzort am Leharkai ausgerückt.

Nach der Lageerkundung durch HBM Loidl Peter wurde umgehend die Liftöffnung durchgeführt. Schon in der Vorwoche musste aus demselben Lift, ein Bewohner gerettet werden. Da man mit den Umständen vor Ort bereits vertraut war, konnte die eingeschlossene Person, innerhalb kürzester Zeit, aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Anschließend wurde der Lift außer Betrieb gesetzt und ein Techniker verständigt. Die Kameraden der FW Reiterndorf konnten den Einsatz somit, noch pünktlich zum Mittagessen, wieder beenden und in die Zeugstätte einrücken.

Von der FW Reiterndorf waren 12 Mann mit KLF-A im Einsatz.

Liftöffnung 30.09.2018 1 Liftöffnung 30.09.2018 2