Donnerstag 11. Oktober 2018. Um 20:31 Uhr wurden die Kameraden der 2. Bereitschaftszuges, zu einer Ölspur im Bereich Götzstraße/Bahnhofstraße alarmiert.

Bus verlor Diesel
Bei einem Bus trat aus bisher unbekannter Ursache Diesel aus. Dies wurde beim Stehenbleiben am Ischler Bahnhof bemerkt. Sofort wurde ein Behälter unter dem Bus gestellt, damit der Diesel nicht die Straße verunreinigt bzw. in den Kanal fließen kann.

Einsatz der Feuerwehr
Die Kameraden der HFW Bad Ischl konnten gottlob nur eine minimale Menge an Diesel auf der Straße feststellen, sodass ein Binden mittels Ölbindemittel nicht notwendig war. Jedoch wurden zur Sicherheit und Warnung die Ölspurtafeln im Einsatzbereich aufgestellt.