Gegen 03:50 Uhr endete die Nachtruhe für den zweiten Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl abrupt.

Ein Lenker kam mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Überkopfwegweiser, welcher in Folge umgerissen wurde und auf der Straße zum Liegen kam. Das Fahrzeug wurde anschließend versperrt und ohne Fahrer von der Polizei vorgefunden.

Die Kameraden der FF Bad Ischl schleppten das verunfallte KFZ auf einen neben liegenden Parkplatz und reinigten die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmitteln und herum liegenden Teilen. Nachdem die Motorhaube derart deformiert war, musste mit dem Spreitzer vorgegangen werden, um die Batterie abklemmen zu können. Der Überkopfwegweiser wurde mit dem Kran vom schweren Rüstfahrzeug von der Straße gehoben.

Der zweite Bereitschaftszug stand mit drei Fahrzeugen bis 04:41 Uhr im Einsatz. Ebenso waren die Polizei mit zwei Streifen und die Bereitschaft der Straßenmeisterei vor Ort.

DSC01484 DSC01490 DSC01495 DSC01501 DSC01503 DSC01506 DSC01514 DSC01527