In den Morgenstunden des Weihnachtstages wurde die Feuerwehr Lauffen vom der Landeswarnzentrale Linz zu einer Überflutung alarmiert.

Wie schon so oft konnte der Kanal bei der Unterführung Richtung Anzenaumühle die Regenmengen nichtmehr aufnehmen und setzte die komplette Unterführung cirka einen Meter tief unter Wasser.

Die Kammeraden der FF Lauffen sperrten den Bereich ab um ein Hineinfahren von anderen Verkehrsteilnehmern zu verhindern.

Noch während der Einsatz lief wurde von einen Anwohner ein Umgestürzter Baum im Bereich der Gemeindegrenze zu Bad Goisern gemeldet welcher anschließend noch beseitigt wurde.

Insgesamt waren 6 Mann mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

E 1812241 01 E 1812241 02