Donnerstag, 16. Juli 2020. Bei der OÖ Landeswarnzentrale ging heute Morgen ein Notruf ein: eine Mutter war mit ihren beiden Kindern in einem Lift eingeschlossen. Sofort erfolgte die Alarmierung der HFW Bad Ischl.

Alarmierung der HFW Bad Ischl
Die OÖ Landeswarnzentrale veranlasste um 07:12 Uhr die Alarmierung der Hauptfeuerwache Bad Ischl, mittels Funkmeldeempfänger. Hastig machten sich die Kameraden in ihre Zeugstätte auf, um rasch helfen zu können.

Lift öffnete sich von selbst
Als sich die Kameraden zur Ausfahrt zum Einsatzort bereit machten, traf ein Anruf in der Einsatzleitzentrale "Florian Bad Ischl" ein. In diesem wurde den freiwilligen Helfern mitgeteilt, dass sich die Liftüren bereits von selbst geöffnet hatten und alle eingeschlossenen Personen den Lift unbeschadet verlassen konnten.

Mit dieser glücklichen Meldung war sogleich auch der Einsatz wieder beendet.

k Lift 3