Sonntag, 30. August 2020. Zwei technische Einsätze mussten heute abgearbeitet werden. Im Einsatz standen die HFW Bad Ischl und die FF Pfandl.

Frau und Hund in Lift eingeschlossen.
Ein Lift blieb heute Nachmittag in einem Hochhaus in der Kaiser-Franz-Josef-Straße stecken. Dabei wurden eine Frau und ihr Hund im Aufzug eingeschlossen. Um 17:31 Uhr erfolgte die Alarmierung der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl.

Binnen kurzer Zeit gelang es den Einsatzkräften Frauerl und Hund aus dem Lift zu befreien. Der Lift wurde außer Betrieb genommen.

Türöffnung – Unterstützung Rotes Kreuz Bad Ischl
Am Abend folgte der nächste Einsatz für die Hauptfeuerwache Bad Ischl. Um 20:38 Uhr wurde man zu einer Türöffnung am Schröpferplatz, von der OÖ Landeswarnzentrale, auf Grund der Anforderung durch die anwesenden Sanitäter des Roten Kreuz Bad Ischl, alarmiert. Grund dafür war ein Unfallverdacht einer Person in einer Wohnung.

Als man am Einsatzort eintraf, war es den Sanitätern bereits gelungen, sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Somit konnte auch dieser Einsatz rasch beendet werden.

Brandverdacht am Samstag
Am gestrigen Samstag 29. August 2020, wurden die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach zu einem Brandverdacht im Bereich des Lauffnerwaldweges alarmiert. Wie sich am Einsatzort herausstellte, handelte es sich um eines Täuschungsalarm.

E 20200830