Am Samstag, den 05.09.2020, ging bei den Kameraden der FF Mitterweissenbach die Einsatzmeldung „Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B153“ ein.

Bei der Ankunft am Einsatzort stellte Einsatzleiter HBI Bartl Walter ein verunfalltes Motorrad fest.

Der Lenker des verunfallten Fahrzeuges wurde bereits von den anwesenden Kräften des Roten Kreuzes und der Bergrettung versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweissenbach begannen sogleich mit der Reinigung der Fahrbahn, die durch ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten verunreinigt wurde.

Die B153 war für die Dauer des Einsatzes zur Gänze gesperrt.

Von der FF Mitterweissenbach waren 8 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen im Einsatz. Weiters waren die Polizeiinspektion Bad Ischl, das Rote Kreuz und die Bergrettung Bad Ischl vor Ort, sowie ein Rettungshubschrauber des ÖAMTC.

An dieser Stelle möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute und reibungslose Zusammenarbeit bedanken!

Bild folgt im Kürze!