Heute Vormittag fuhr eine Person mit dem Personenlift in einem Mehrparteienhaus. Plötzlich blieb der Lift stecken.

Notruftaste betätigt
Die Person betätigte die Notruftaste. Der Liftnotruf veranlasste daraufhin die Alarmierung des 3. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache Bad Ischl.

Türe öffnet sich wieder von selbst
Nach kurzer Zeit öffnete sich die Türe wieder von selbst. Die Person konnte den Lift sichtlich erleichtert wieder verlassen. Geistesgegenwärtig verständigte sie die Liftfirma, dass der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr nicht mehr benötigt wird, jedoch war die Liftfirma nicht mehr erreichbar und der Einsatz konnte nicht mehr storniert werden.

Rasches Einsatzende
Somit konnten die freiwilligen Helfer der Haupteuerwache Bad Ischl, nach einer kurzen Nachschau, den Einsatz wieder beenden. Die anwesende Hausverwaltung nahm, auf Anweisung der Freiwilligen Feuerwehr, den Lift außer Betrieb.

E 20210125 1 E 20210125 2