Donnerstag, 11. März 2021. Heute gegen Mittag rief ein verzweifelter PKW-Fahrer in der Zeugstätte der Hauptfeuerwache Bad Ischl um Hilfe.

Der Lenker war mit seinem Fahrzeug bei einem Wendemanöver im Radauweg von der Fahrbahn abgekommen und saß dabei auf der Ufermauer des Baches auf.

Der hauptamtliche Mitarbeiter der Hauptfeuerwache Bad Ischl, E-HBI Christian Pernecker und Zivildiener FM Florian Windhager machten sich umgehend mit dem schweren Rüstfahrzeug zum Einsatzort auf.

Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges wurde das Fahrzeug wieder zur Gänze auf die Fahrbahn behoben. Nach einer halben Stunde war der Einsatz wieder beendet.

E 20210311 1 E 20210311 2