In der Kaiser Franz Josefstraße kam es am Freitagvormittag beim Abbau eines Verkaufsstands nach dem Wochenmarkt zu einer Verschmutzung durch Hydrauliköl. Eine Leitung einer Ladebordwand wurde undicht. Dadurch kam es zu einer Verunreinigung am Platz vor der Nestroyschule.

Passanten riefen daraufhin die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu Hilfe. Durch Aufbringen von Ölbindemittel konnte der Ölfleck schnell gebunden werden. Leider konnte der Verursacher nicht mehr angetroffen werden. Es war nur mehr ein Mitarbeiter des Lieferanten vor Ort um die Kameraden einzuweisen. „Es ist immer gut wenn der Verursacher nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte noch vor Ort ist. Nur so kann nach einer Kontrolle der beschädigten Bordwand eine weitere Umweltverschmutzung durch das Hydrauliköl ausgeschlossen werden,“ so der Einsatzleiter Hannes Stibl.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die Kameraden der FF Bad Ischl wieder beendet. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Ischl war ebenfalls vor Ort.

IMG 20210702 WA0011 IMG 20210702 WA0012