Sonntag, 18. Juli 2021. Eine kurze Nacht hatten heute jene Kameraden zu verzeichnen, welcher in der heutigen Nacht im Unwettereinsatz standen.

Mehr als kurz ausgefallen ist die Nacht für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl. Nachdem der letzte Einsatz gegen 03:30 Uhr beendet wurde, musste auch hier noch die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Seit 08:17 Uhr Morgens standen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl erneut im Einsatz. Mehrere Überflutungseinsätze sorgte für Alarmierungen der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl. Erst gegen 13:00 Uhr konnte der letzte Einsatz beendet werden. Weiters war auch der städt. Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Bad Ischl im Einsatz.

"In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag wurden über 1.000 Sandsäcke gefüllt und von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren bzw. von den Mitarbeitern des städt. Wirtschaftshofes dorthin gebracht, wo sie dringend benötigt wurden", sagt HLM Thomas Möslinger von der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl.

E 20210718 14