Freitag, 31. Dezember 2021. Heute Nachmittag wurde die Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Fahrzeugbergung im Hinterrad (Ortschaft Perneck) alarmiert.

PKW rollt gegen Hausmauer
Ein Fahrzeug rollte aus bisher unbekannter Ursache über eine Böschung gegen eine Hausmauer. Ein Nachbar kam mit seinem LKW zu Hilfe und versuchte das Fahrzeug mit der Seilwinde des Lastwagen zu bergen. Nach einigen erfolglosen Versuchen wurde die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Fahrzeug konnte vom Nachbarn geborgen werden
„Gerade als wir uns in unsere Einsatzbekleidung begaben, bzw. Florian Bad Ischl eine Nachalarmierung der ortszuständigen Feuerwache Perneck veranlassen wollte, wurden wir telefonisch informiert, dass es gelungen ist das Fahrzeug zu bergen. Somit war die Sache wieder schnell erledigt“, sagt Kommandant Stellvertreter der Hauptfeuerwache Bad Ischl HBI Hannes Stibl.