Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am Sonntag, 20. Februar 2022 um 01:08 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B158 alarmiert.

Die Lenkerin eines PKWs kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Lärmschutzmauer. Die Kameraden der FF-Pfandl rückten sofort mit TLF, LF-A und KDO zum Einsatzort aus.

Da es sich beim verunfallten PKW um ein Elektroauto handelte, wurde das Fahrzeug stromlos gemacht und die Batterien des Hochvoltsystems auf mechanische Schäden kontrolliert. Nachdem keine Schäden festzustellen waren, wurde das Fahrzeug einem Abschleppunternehmen übergeben. Die B158 war während den Aufräumarbeiten einseitig gesperrt.

Die Lenkerin wurde bei dem Aufprall glücklicherweise nicht verletzt.
Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Ischl. Der Einsatz konnte nach rund eineinhalb Stunden beendet werden.

2022 02 20 01.29.19 2022 02 20 01.35.29 2022 02 20 01.46.32 1 2 3