Ein Wendemanöver am Ramsauerbühel wurde heute Vormittag einem Sattelzug zu Verhängnis.

Um 10:08 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach zu einer LKW-Bergung in der Lindaustraße alarmiert.

Der Lenker des Sattelzuges wollte am Ramsauerbühel, in der Wiese neben der Fahrbahn, wenden. Dabei blieb er leider stecken und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Einsatzleiter HBI Hannes Stibl konnte bei seinem Eintreffen keinen Austritt von Betriebsmittel feststellen. In weiterer Folge klärte er die Bergung mit dem Lenker ab. Nach Rücksprache mit der Transportfirma stellte sich heraus, dass das Unternehmen über einen eigenen Bergedienst verfügt und der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr nicht benötigt wird.

Somit konnte man nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Neben der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach war die städt. Sicherheitswache der Stadtgemeinde Bad Ischl.

E 20220310 2 E 20220310 4 E 20220310 6 E 20220310 8 E 20220310 9