Um 14.45 wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauffen zu einem Felsen auf der B145 alarmiert. Die Feuerwehr Lauffen sowie die Streife der Bundespolizei kontrollierten die Strecke, konnten aber keine Einsatzstelle auffinden.

"Wir Feuerwehren rücken natürlich gerne zu jedem Einsatz aus. Sämtliche Kameraden mussten aber von der Arbeit in den Einsatz ausrücken und somit ist der Unmut in der Mannschaft verständlich. Dies sollte nicht falsch verstanden werden, aber vor allem auf der Bundesstraße kommen solche Fehlalarmierungen immer wieder vor, daher möchten wir an den Hausverstand der alarmierenden Personen appellieren", heißt es von seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen

Eingesetzte Kräfte:
• KRF-B und KLF der FF Lauffen (8 Mann)
• Bundespolizei

Symbolfoto: