Eine Lenkerin geriet bei der Ausfahrt von der Rettenbachalm nach einem Ausweichmanöver zu weit rechts über das Bankett und blieb danach auf der Bodenplatte hängen.

Um das Fahrzeug nicht zu beschädigen, rief die Fahrerin die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr zu Hilfe. Umgehend eilten die Mitglieder der Feuerwache Rettenbach und der Hauptfeuerwache zum Einsatzort. Mit dem Kran vom schweren Rüstfahrzeug wurde der PKW zurück auf die Straße gehoben. Somit konnte die Fahrzeugbesitzerin ihre Fahrt wieder fortsetzen.

Im Einsatz standen die Kameraden der Feuerwache Rettenbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl.