Freitag, 2. Dezember 2022. Um 14:24 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Vorderachse gebrochen – Ölverlust bei PKW
Ein Lenker war mit seinem PKW auf der B158 in Richtung Pfandl unterwegs. Ca. 800m nach dem Kaiserparktunnel brach - aus bisher unbekannter Ursache - die Vorderachse des Fahrzeuges. Dabei trat eine erhebliche Menge an Öl aus. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrbahn stehen. Die Folge war ein langer Stau in beiden Richtungen.

Fahrzeug abtransportiert
Die anwesenden Beamten der Bundespolizei regelten während der Bergungsarbeiten den Verkehr. Ein Abschleppunternehmen transportierte das Fahrzeug schließlich ab. In weiterer Folge konnte die Einsatzstelle vollständig gereinigt werden. Nach einer Stunde war der Einsatz wieder beendet.

E 20221202 1 E 20221202 2 E 20221202 3 E 20221202 4