Am 08. Juli 2023 um 02:35 Uhr wurden die Kameraden der FF Mitterweissenbach zu einem Verkehrsunfall auf der B145 Linzer Straße in der Kalkwerkkurve durch die Landeswarnzentrale alarmiert.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter Mario Auer wurde ein Fahrzeug vorgefunden, welches von der Fahrbahn abkam und im Feld zum Stillstand kam.

Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden laut eigenen Angaben nicht verletzt.

Das Fahrzeug wurde mittels KLF wieder auf die Straße geschleppt und dem Abschleppunternehmen übergeben.

Die Mannschaft der FF Mitterweissenbach waren mit 7 Mann und KLF im Einsatz.

Weiters war auch die Sektor Streife der Polizei und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Einsatz Ende war um 03:43 Uhr.

20230708 031000 20230708 031342