Dienstag, 19. Dezember 2023. Heute Mittag wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl, zur Unterstützung bei einer Personenrettung in St. Wolfgang alarmiert.

Auf einer Baustelle verunfallte ein Arbeiter und zog sich dabei Verletzung unbestimmten Grades zu.

Nach der Versorgung durch das Notarztteam bzw. durch das Rote Kreuz, konnte die Person vom Dach heruntergehoben werden.

Hierfür wurde der Baukran, welcher sich auf der Baustelle befand, herangezogen. Die notwendige Rettungsausrüstung wurde von den Ischler Kameraden bereitgestellt.

Gegen 14:00 Uhr konnte der Einsatz für die freiwilligen Helfer der FF St. Wolfgang, sowie der HFW Bad Ischl wieder beendet werden.

E 20231219 3 E 20231219 4 20231219 125441 Mittel