Zu einem ganz besonderen Vortrag lud die Energie AG Oberösterreich die Feuerwehrkameraden des Pflichtbereiches Bad Ischl ein, der in der Zeugstätte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Ischl stattfand.

Mehr als 100 Kameraden waren der Einladung gefolgt, um in 2 Teilen über die Brandbekämpfung in elektrischen Anlagen unterwiesen zu werden.

Der erste Teil bestand in einem Vortrag von Herrn Dipl.-Ing. Manfred Schönlieb, der als Brandschutzbeauftragter bzw. als Sicherheitsfachkraft bei der Energie AG beschäftigt ist. Anschließend besuchte man das Umspannwerk in Pfandl, wo der praktische Teil stattfand.

Dabei wurden Löschübungen auf bespannte Hochspannungstransformatoren durchgeführt. Nach Abschluss der praktischen Unterweisung wurde noch ein Videofilm mit dem Titel „Leben mit Hochspannung“ gezeigt und anschließend zur Diskussion eingeladen. Der Abend klang bei einer gemütlichen Jause, die von der Energie AG Oberösterreich dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurde, aus.

Die große Teilnehmeranzahl bestätigte das Interesse, über Erstmaßnahmen bei Bränden in elektrischen Anlagen informiert zu sein, um im Ernstfall das vermittelte Wissen entsprechend richtig umzusetzen.

u-000927-02.jpg  u-000927-04.jpg  u-000927-05.jpg
u-000927-03.jpg