Das Team des Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF), das im Landeskrankenhaus Bad Ischl stationiert ist, war beim heutigen Übungsabend bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu Gast.

„Bergung verletzter von Personen aus Lastkraftwagen“ war der Schwerpunkt dieses Abends. Als Vortragende konnte Kommandant-Stellvertreter HBI Walter Lindner den Notarzt des NEF Bad Ischl, Herrn Dr. med. univ. Dr. Thomas Wurm, den Notfallsanitäter Georg Mathes sowie 26 Kameraden der FF Bad Ischl begrüßen.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung und Erklärungen zum richtigen Bergen übte man das Gehörte natürlich sofort und nahm die Bergung eines angenommenen Verletzten aus einem Einsatzfahrzeug mittels Schaufeltrage vor.

Die FF Bad Ischl möchte sich auf diesem Wege sehr herzlich bei Herrn Dr. Thomas Wurm und Herrn Georg Mathes für den Vortrag und für die gute Zusammenarbeit mit dem Team des NEF Bad Ischl bedanken.