Donnerstag, 15. Juli 2021. Am gestrigen Abend hielten die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die Freiwillige Lauffen eine Gemeinschaftsübung ab.

Einsätze vor Übungsbeginn
Bereits am Nachmittag war Einiges los in Bad Ischl. Eine Suchaktion und eine Unwetterfront sorgten für Einsätze. Nachdem die Suchaktion am Abend erfolgreich zu Ende ging, startete man gleich mit der Übung, in Anbetracht der Tatsache, dass solche Übungen in der letzten Zeit nicht abgehalten werden konnten.

Annahme Brand Halle
Übungsannahme war der Brand einer Halle bei der Energie AG Umweltservice in Sulzbach, neben der sich auch die betriebseigene Tankstelle befindet.

Die Mannschaften der HFW Bad Ischl und der FF Lauffen starteten bei ihrem Eintreffen einen Außenangriff mit mehreren Strahlrohren bzw. wurde mittels Hydroschild die Tankstelle geschützt und eine Zubringleitung zur Sicherstellung der Wasserversorgung erstellt.

Nachdem alle Übungsziele erreicht wurden, konnte die Übung beendet und die Übungsbesprechung abgehalten werden. Im Anschluss wurde man von der Energie AG Umweltservice zu einer Jause eingeladen.

Die Kameraden der FF Lauffen und der HFW Bad Ischl bedanken sich recht herzlich bei der Energie AG Umweltservice für die gespendete Jause, sowie für die zur Verfügungstellung ihres Betriebsgeländes für diese Übung.

U 20210714 1 U 20210714 3 U 20210714 4 U 20210714 5 U 20210714 6