Vergangenes Wochenende fand in Bad Ischl die Ausbildung zum Maschinisten statt.

Insgesamt 27 Teilnehmer der Feuerwehren Bad Ischl, Jainzen, Lauffen und Pfandl sowie der Feuerwachen Ahorn und Sulzbach, nahmen an der Ausbildung teil. Am Freitag wurde die Theorie im Lehrsaal durchgenommen. Dort wurde unter Anderem der Aufbau der diversen Pumpen im Feuerwehrdienst erklärt und die verschiedenen Einsatzgebiete erläutert. Am Samstag ging es dann an die Praxis. An mehreren Stationen wurden die unterschiedlichen Pumpen praktisch verwendet. Alle Teilnehmenden Einheiten stellten einen erfahrenen Kameraden als Ausbildner. So konnte die wichtige Fortbildung von allen Einheiten miteinander durchgeführt werden. Nach einem Abschlusstest wurde die weiße Fahne gehisst – alle Teilnehmer absolvierten den Kurs erfolgreich. Somit konnten 27 neu ausgebildete Maschinisten in den Einheiten begrüßt werden.

S 20191005 1 S 20191005 2 S 20191005 3 S 20191005 4   S 20191005 7 S 20191005 5 S 20191005 6