Pernecker Kellerfest 2024
Bis Sonntag 04 August 2024
Aufrufe : 1823
Kontakt BI Müller Bernhard

Von Freitag, 02. August bis Sonntag, 04. August 2024 findet wieder einer der Höhepunkte im Pernecker Dorfleben bzw. im Bad Ischler Veranstaltungskalender statt – das 48. Kellerfest, welches wieder mit einem umfangreichen Programm lockt.

Pflichtveranstaltung in Bad Ischl – Kellerfest liegt an beliebten Ausflugsstart
Das Kellerfest gehört sicherlich zu den Pflichtveranstaltungen in Bad Ischl. Das urige Stangenzelt und der kühle Keller sorgen für ein besonderes und einzigartiges Flair! Die Nockahütte ist ein weiteres Prunkstück des Kellerfestes.

Der Veranstaltungsort befindet sich in der Pernecker Ortschaft Au, in der Nähe der Pernecker Eisbahn, statt. Viele Wanderer beginnen in diesem Bereich den Aufstieg aufs Hütteneck bzw. aufs Hoisenrad. An diesem Wochenende bietet sich das Kellerfest für Wanderer bestens als Einkehrschwung vor der Heimreise an.

Freitagseskalation
Am Freitag startet das Kellerfest um 18:00 Uhr mit einer Freitagseskalation in der Bar und Seidelbar. Für Stimmung sorgen DJs. Die Happy Hour beginnt um 22:00 Uhr.

Voigas - der Kellerfesttrail
Am Samstag, 03. August 2024 folgt der erste sportliche Höhepunkt an diesem Wochenende. Der "Voigas17 - der Pernecker Kellerfesttrail" geht in seine 6. Auflage. Hierbei gibt es zwei verschiedene Strecken für Laufbegeisterte zu meistern: der Voigas17 (17km, 900Hm) oder der Voigas5 (5,6km 310Hm). Die Startnummernausgabe findet von 14:00-15:30 Uhr statt, in dieser Zeit sind auch noch (Nach)Meldungen möglich.
Um 16:00 Uhr fällt der Startschuss für beide Läufe! Nähere Informationen finden Sie dazu unter: https://www.voigas17.at/aktuelles/

Samstag 03. August - Unterhaltung mit dem Krainerwind
Am Samstag beginnt der Zeltbetrieb um 17:00 Uhr. Um 19:00 Uhr findet die Siegerehrung des Kellerfesttrails statt.
Ab 20:00 Uhr unterhält der Krainerwind.

Kulinarisch fehlt geht den Besuchern nichts ab!
Im Stangenzelt bzw. im Keller fehlt den Besuchern nichts. Angeboten werden Bierzelthühner, Holzknechtnocka, Bosna, Bratwürstel, Mehlspeisen, frisch gezapftes Bier, "Kracherl" und vieles mehr. Außerdem gibt es im Außenbereich wieder die Seidelbar, sowie die Jägerlounge und natürlich die einzigartige Kellerfestbar.

Auch am Sonntag ist viel los
Am Sonntag, 04. August geht das Kellerfest bereits wieder ins Finale. Um 10:00 Uhr spielt die Musikkappelle Mitterweißenbach zum Frühschoppen auf. Gleichzeitig beginnt das Pernecker Plattlerturnier.

Ab 14:00 Uhr spielt die Pernecker Klarinettenmusi auf.

Kindernachmittag – mit Höhepunkt für Klein und Groß
Am Sonntag, um 14:00 Uhr folgt der Höhepunkt schlechthin, welcher viele kleine aber auch große Besucher auf den Plan ruft - das Pernecker Kasperltheater!

Den ganzen Nachmittag über ist die Hüpfburg aufgebaut, es wird ein Kinderschminken angeboten und natürlich findet wieder das beliebte Pony-Reiten statt.

Heimbringerdienst beim Kellerfest
Um bei einem Kellerfestbesuch nicht mit eigenem Fahrzeug fahren zu müssen, ist wie alle Jahre ein Heimbringerdienst eingerichtet. Dieser ist telefonisch unter der Nummer 0676/ 648 20 777 erreichbar.

Freude bei der Feuerwache Perneck
Die Kameraden der Feuerwache Perneck freuen sich wieder auf viele Besucher. Der Reinerlös dient zur Anschaffung von notwendigem Einsatzgerät.

2024 Pernecker Kellerfest

Ort Perneck, Radgrabenstraße, nähe Eisbahn