Kommandant Josef Mösenbichler konnte die Ehrengäste, an der Spitze Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger, sowie die Ehrendienstgrade und zahlreiche Kameraden und Jungfeuerwehrmänner begrüßen.

Nach dem Gedenken der verstorbenen Kameraden, wurde der Tätigkeitsbericht durch Kommandant-Stellvertreter HBM Manfred Huber vorgetragen.

Mit insgesamt 34 Einsätzen, davon 27 technischen sowie 7 Brandeinsätzen, zu denendie Feuerwache Reiterndorf im Jahr 2009 alarmiert wurde, konnte Huber auf ein sehr einsatzreiches Jahr zurückblicken!

Neben zahlreichen Übungen und Schulungen wurden auch einige Kurse an der Landesfeuerwehrschule besucht.

Einen durchwegs positiven Bericht legte Kassier Wolfgang Reiter vor. Durch die Unterstützung der Reiterndorfer Bevölkerung, der Stadtgemeinde Bad Ischl und des erfolgreich durchgeführten Zeltfestes, ist es uns möglich, notwendige Feuerwehrgeräte anzuschaffen.

Kommandant Mösenbichler dankte allen Kameraden für die geleistete Arbeit! Er betonte die Wichtigkeit der ständigen Aus und Weiterbildung, und konnte auch einigen Kameraden zu ihren hervorragenden Leistungen bei den Kursen an der Landesfeuerwehrschule gratulieren. Auch die Jugendarbeit ist Kommandant Mösenbichler sehr wichtig, und er bedankte sich bei Jugendbetreuer OLM Peter Loidl und seinem Stellvertreter HLM Hans-Peter Huber für die hervorragende Ausbildungsarbeit im vergangenen Jahr.

Dem „Glöcklervater“ Johann Laimer, HFM Peter Fischeneder und der Familie Reisenbichler wurde ein herzlicher Dank für Ihr großes Engagement beim Glöcklerlauf der Feuerwache Reiterndorf ausgesprochen. Kommandant Josef Mösenbichler bedankte sich bei der Hauptfeuerwache und bei der Stadtgemeinde für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurden neue Feuerwehrmänner angelobt und befördert:

Angelobung: PFM Daniel Gschwandtner, PFM Johannes Aster undund PFM Daniel Hatzmann.

Beförderung zum Feuerwehrmann: PFM Daniel Gschwandtner, PFM Johannes Aster und PFM Daniel Hatzmann. Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: FM Michael Greul. Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: OFM Johannes Unterberger. Beförderung zum Löschmeister: HFM Christian Mayr.

Zum Schluss bedankte sich Kommandant Mösenbichler noch bei der Familie Lechner für die Betreuung der Kriegerkapelle, sowie bei der Bevölkerung von Reiterndorf für ihre Unterstützung, und schloss die 119. Jahresvollversammlun.