Heute lud die Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein wieder zur jährlichen Vollversammlung ins Gerätehaus.

Kommandant BI Christian Wacek konnte neben den Kameraden, welche teilweise mit Gattinen erschienen, auch Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger, OBI Jochen Eisl und Ehrenbrandinspektor Gerhard Laimer begrüßen.

Nach der Begrüßung folgte das Totengedenken. Leider mussten im Jahr 2011 zwei Todesfälle verzeichnet werden.

Punkt drei der Tagesordnung war die Kommandoübergabe. BI Christian Wacek übergab wegen beruflicher und privater Mehrverpflichtung das Amt des Kommandanten an LM Erwin Ellmauer und bedankte sich bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit in seiner Zeit als Kommandant.

Der neu ernannte Kommandant begrüßte alle Anwesenden und führte die nachstehenden Punkte der Tagesordnung fort. Nach dem Bericht des Schriftführers erfolgte der Tätigkeitsbericht. Im abgelaufenen Jahr waren insgesamt 19 Einsätze zu bewältigen, ebenso konnten 26 Übungen unterschiedlichster Art verzeichnet werden Darauf golgte der Bericht des Kassiers. Wie alle Jahre wurde die Kasse mustergültig von Kassier Martin Kefer geführt. Selbstverständlich wurde er durch beide Kassaprüfer und die anwesenden Gäste entlastet.

Im Anschluss wurden folgende Beförderungen und Ehrungen durchgeführt:

Thomas Schiendorfer und Michael Druckenthaner wurden in den Aktivstand aufgenommen und somit zum Feuerwehrmann befördert. Raimund Ellmauer wurde zum Hauptfeuerwehrmann und Erwin Ellmauer wurde zum Löschmeister befördert.

Folgende Kameraden wurden für Dienstjahre geehrt:

Für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurden Gerhard Laimer sen., Franz Kolanek, Kefer Martin jun., Helmut Laimer und Herbert Mittermaier geehrt. Für 50 Jahre wurde Johann Preisch geehrt. Darauf folgten die Ansprachen von ABI Franz Hochdaninger, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und Bürgermeister Hannes Heide.

Der neu ernannte Kommandant Erwin Ellmauer konnte nach einer guten Stunde die Jahresvollversammlung schließen und das Buffet eröffnen.