Heute fand die diesjährige Jahresvollversammlung im Gerätehaus der Feuerwache Sulzbach statt.

Kommandant BI Stefan Verwagner konnte neben der vollzählig anwesenden Mannschaft E-BI Alois Wimmer, Bürgermeister Hannes Heide sowie Feuerwehrreferent und Vizebürgermeister Josef Reisenbichler begrüßen.

Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Feuerwehrkameraden folgten die Berichte des Schriftführers Herbert Rettenbacher und des KassiersMatthias Gasteiger. In seinem Bericht über die Jugendgruppe, konnte Jugendbetreuer Gernot Mannberger von den Aktivitäten, Übungen und Schulungen der Jugendgruppe berichten. Kommandant Stefan Verwagner bedankte sich bei seinem Jugendbetreuer Gernot Mannberger  und Jugendhelfer Josef Temmel für die Leitung und Betreuung der Jugendgruppe.

In seinem Bericht konnte der Kommandant wieder auf die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr zurückblicken. So wurde man zu zwei Brand- und einem technischen Einsatz gerufen. Um den Großteile der finanziellen Mitteln für die Feuerwache Sulzbach zu bestreiten, wurde wieder das bereits traditionelle „Sulzbacher Straßenfest“ und der „Glöcklerlauf“ durchgeführt.

Auch auf die Aus- und Weiterbildung wurde wieder großer Wert gelegt. Neben zahlreichen Übungen absolvierten die Kameraden Mario Wimmer den Truppführerlehrgang sowie Gernot Mannberger und Manfred Zopf den Gruppenkommandantenlehrgang an der OÖ Landesfeuerwehrschule in Linz.

Auf den jüngsten Bericht des Rechnungshofes wurde eingegangen und man stellte fest, dass gerade die kleineren Feuerwachen bei Großereignissen und Naturkatastrophen sowie auch in den Ortschaften einen wesentlichen Beitrag leisten bzw. eine wichtige Vorbildwirkung für unsere Jugend haben und eine sinnvolle Freizeitgestaltung beim Feuerwehrwesen betreiben.

Anschließend bedankte sich der Kommandant bei Bürgermeister Hannes Heide, Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und der Hauptfeuerwache Bad Ischl für die gute Zusammenarbeit bzw. bei seinen Kommandomitgliedern und den Kameraden für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

LM Gernot Mannberger und LM Manfred Zopf wurden zum Oberlöschmeister, FM Daniel Stüger FM Josef Temmel Josef zum Oberfeuerwehrmann befördert. In den Ansprachen der Ehrengäste bedankten sich diese für die gute Zusammenarbeit auch mit den anderen freiwilligen Feuerwehren bzw. Feuerwachen sowie für die Einsatzbereitschaft der Feuerwache Sulzbach und sicherte weiterhin die vollste Unterstützung zu.

Mit dem Wunsch, immer wieder heil und gesund von den Einsätzen zurückzukehren, schloss der Kommandant die Jahresvollversammlung mit einen kräftigen Gut Heil.