Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates der Stadt Bad Ischl fand heute um 17.00 Uhr in der Trinkhalle Bad Ischl statt.

Bei dieser Sitzung wurde der direkt gewählte Bürgermeister Hannes Heide sowie die Mitglieder des Gemeinderates angelobt. Weiters erfolgte die Beschlussfassung über die Anzahl der Vizebürgermeister, die Aufgabenverteilung sowie die Bekanntgabe der Ausschussmitglieder für die einzelnen Fachbereiche.

Die Belange des Feuerwehrwesens wurden dabei - so wie auch schon in den letzten Jahren - in den "Dienstleistungsausschuss" integriert, der auch die Städtischen Betriebe sowie die Straßenagenden umfasst.

Obmann und somit zuständiger Feuerwehrreferent ist wiederum Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, der von Martin Kefer vertreten wird. Weitere Mitglieder dieses Ausschusses (in alphabetischer Reihenfolge) sind Andreas De Bettin, Dipl.-Ing. Andreas Laimer, Rudolf Laimer, Rainer Mayrhofer, Johann Nemec, Wolf-Dietrich Stögner und Christian Zierler.

Als Ersatzmitglieder fungieren (in alphabetischer Reihenfolge) Wilhelm Blohberger, Herbert HödlmoserManfred Huber, Johannes Kogler, Harald Leimer, Elisbath LeimereinerMartin Pesendorfer, Josef Pilz und August Schuller.