Die Hochwasserereignisse der vergangenen Tage machten wiederum einen Großeinsatz der Feuerwehren und Feuerwachen von Bad Ischl notwendig.

reisenbichlerMehr als 150 Kameraden standen im permanenten Einsatz, um bei überflutete Keller, vermurten Straßen, Hangrutschungen, etc. zu helfen. Hunderte von Sandsäcken galt es zu füllen, um entsprechende Barrieren gegen die rasant ansteigenden Wasserführungen von Ischl- und Traunfluß errichten zu können.

Nur durch das schlagkräftige Feuerwehrwesen in der Stadt Bad Ischl, dessen Rückgrat aus 5 Freiwilligen Feuerwehren und 5 Feuerwachen besteht, konnten alle Einsatzaufgaben rasch und effizient bewältigt werden.

Die Stadtgemeinde bekennt sich seit Jahren zu dieser schlagkräftigen Struktur des Feuerwehrwesens und ist stolz darauf, dass -  trotz Spargedanken – dieser wichtige, infrastrukturelle Bereich keine Schmälerung erfahren hat. So konnten auch in den letzten Jahren Großeinsätze, wie z. B. Hochwasser, Schneedruck, sehr gut bewältigt werden.

Im Name der Stadtgemeinde Bad Ischl und der im Gemeinderat vertretenen politischen Parteien danke ich hiermit Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger stellvertretend für alle FeuerwehrkameradInnen in Bad Ischl für Ihre unermüdlichen Tätigkeiten und ihre stete Einsatzbereitschaft.

Josef Reisenbichler, Feuerwehrreferent