Seit heute, Montag, 12. Juli 2010, ist die Durchfahrt auf der Grazer Straße, der Richtung Süden verlaufende Straßenzug von der Hauptbrücke zum Umfahrungsknoten Süd (Anbindung B 145) bis voraussichtlich Ende Dezember 2010 gesperrt.

fahrverbotAufgrund von umfangreichen Kanalbauarbeiten ist die Sperre der Grazer Straße unumgänglich. In einer ersten Bauetappe ist davon der Streckenabschnitt von der Abzweigung Dr.-Sterz-Straße bis Rosenkranzgasse betroffen. Die Zufahrt zum LKH Bad Ischl ist über die Abzweigung beim Friedhof möglich.

Nach Abschluß der Arbeiten der ersten Bauetappe wird im zweiten Schritt der Bereich von der Abzweigung Dr.-Sterz-Straße bist zur Abzweigung Frauengasse bzw. im letzten Bauabschnitt von der Abzweigung Frauengasse bis zur Hauptbrücke gesperrt. Während der Dauer dieser beiden Bauetappen ist die Zufahrt zum LKH Bad Ischl über die Abfahrt Süd (B 145) möglich.

Sollten Bewohner im Bereich Grazer Straße bzw. in den abzweigenden/angrenzenden Straßenzügen aufgrund eines Notfalles die Feuerwehr über Notruf 122 anfordern, werden diese gebeten, dem Disponenten der OÖ Landeswarnzentrale am Telefon eine exakte Ortsangabe (Straße und Hausnummer) sowie den Grund des Notfalles zu geben.

Dadurch können die daraus resultierenden Alarmierungen zielgerichtet abgesetzt werden bzw. im Einsatzauftrag, der an die Feuerwehr übermittelt wird, bereits wichtige Ortsangaben übermittelt werden.

Um Beachtung wird gebeten!

Der Pflichtbereichskommandant:
Franz Hochdaninger, ABI