Am heutigen Mittwoch konnten – nach der FF Pfandl – auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen im Beisein von Bürgermeister Hannes Heide und Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Josef Reisenbichler ihre neue Einsatzbekleidung offiziell in Dienst nehmen.

Da es sich hierbei um die persönliche Schutzausrüstung jedes einzelnen Kameraden handelt, sollte diese mehr als die „Norm“ leisten und somit entschied sich das Kommando der FF Lauffen nach intensiven Beratungen und dem Testen zahlreicher Einsatzbekleidungen verschiedenster Hersteller für das Produkt „PBI Matrix“ der Firma Texport.

Die finanziellen Mittel für diese hochwertige Einsatzbekleidung kamen von den Erträgnissen von Veranstaltungen der FF Lauffen sowie großzügiger Spenden der Bevölkerung.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen bedanken sich daher auch auf diesem Wegen nch einmal sehr herzlich bei allen Gönnern der Wehr.