Im Rahmen des Unterrichtsfaches „Spielpädagogik“ veranstalten die SchülerInnen der 1. Klasse der Sozialfachschule der HLW Kaltenbach ein Weihnachtsspiel.

Um das „Bühnenbild“ noch zu komplettieren, wurden 2 Weihnachtsbäume benötigt, um der Aufführung, die für die Kinder der Bad Ischler Kindergärten veranstaltet wird, auch dekorativ einen entsprechenden Rahmen zu geben.

Auf Initiative von Stadträtin Heidemaria Stögner erklärte sich das zur Zeit im Einsatz befindliche Christbaumverkaufsteam der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl auf Anfrage sofort bereit, die benötigten 2 Weihnachtsbäume zu spenden und „frei Haus“ zuzustellen.

Im Beisein von FOL Hutter, Schuldirektor WHR Mag. Franz Gugerbauer und STR Heidemaria Stögner erfolgte am heutigen Schultag die Übergabe der 2 Christbäume durch Kameraden der FF Bad Ischl an die Schüler der 1. Klasse.

Die FF Bad Ischl wünscht den jungen Talenten viel Erfolg bei ihrer Aufführung und bereits jetzt ein besinnliches Weihnachtsfest.