Vor genau 10 Jahren, am 14. Dezember 2000, ging die gemeinsame Website der Feuerwehren und Feuerwachen der Stadt Bad Ischl, online.

Während dieser Zeit entwickelte sich diese Homepage zu einem umfangreichen und aktuellen Onlinemedium, welches z. Z. von ca. 60.000 Besuchern pro Jahr aufgerufen wird.

Trotz mancher Anfangsschwierigkeiten sowie Skepsis mancher Feuerwehrfunktionäre in den eigenen Reihen wurde an dem Projekt festgehalten - und dies entpuppte sich als richtige Entscheidung.

Ein zwischenzeitlich durchgeführter kompletter Relaunch mit der Neueingabe sämtlicher bereits online gestellter Beiträge auf das CMS Joomla stellte vor ca. 3 Jahren eine sehr große Herausforderung darf.

Zur Zeit sind mehr als 1.000 Beiträge online gestellt, und der Besucher der Website "Das Feuerwehrwesen in der Stadt Bad Ischl" kann immer topaktuell auf aktuelle Berichte zugreifen.

Dass dieses Projekt immer noch in einer "2-Mann-Show" betreut wird bzw. betreut werden kann, ist vor allem dem intensiven Zeitaufwand der damit befassten Kameraden - OFM Michael Zeppezauer und BI Harald Leimer, der dieses Projekt auch inszeniert hat - zurück zu führen, die diese Aufgabe dankens werter Weise übernommen haben.

Wir würden uns wünschen, wenn auch in Zukunft dieses Projekt einer gemeinsamen Website über das Feuerwehrwesen in der Stadt Bad Ischl von ALLEN in Bad Ischl stationierten Feuerwehren bzw. Feuerwachen bzw. deren Führungsfunktionäre/Offizieren mitgetragen würde und wären doch sehr glücklich, wenn die Unterstützung seitens mancher Kommandanten besser und problemloser wäre.