Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweissenbach waren Veranstalter der diesjährigen Feuerwehreisstockmeisterschaft 2011.

Austragungsort war wie auch im letzten Jahr der Nussensee.

Das Turnier wurde bestens organisiert und vorbereitet von OBI Mayr Helmut das pünktlich um 08:00 Uhr startete. 11 Moarschaften kämpften Kehre für Kehre um den Sieg dieser alljährlichen Veranstaltung und wurden zwischenzeitlich auch von Vicebürgermeister Josef Reisenbichler und Stadtrat Anton Fuchs besucht, die gespannt das sportliche Treiben verfolgten.

Auch der Ehren-Pflichtbereichskommandant ABI Ernst Struber ließ es sich nicht nehmen seine Kameraden zu besuchen und anzufeuern. Selbstverständlich wurden die Kameraden auch für zwischenzeitliche Stärkungen und zum Ausgleich eventueller Wärmeverlsuste bestens versorgt.

Unterstützt bei der Verpflegung der Stockschützen wurden die Kameraden der Feuerwehr von einem Team des Gasthauses Rosenkogel. Zur anschließenden Siegerehrung wurde ins Gasthaus "Zum Pfandl" geladen, wo Organisator OBI Mayr Helmut als Ehrengäste Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Josef Reisenbichler und Fraktionsobmann Stadtrat Anton Fuchs sehr herzlich willkommen heißen konnte.

Mannschaftswertung: 1. FF Bad Ischl 1, 2. FF Pfandl 1, 3. FW Ahorn-Kaltenbach, 4. FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein, 5. FF Jainzen, 6. FW Perneck, 7. FW Sulzbach, 8. FF Lauffen, 9. FF Mitterweissenbach, 10. FF Pfandl 2, 11. FF Bad Ischl 2.

Mannschaftswertung Taferlschießen: 1. FW Perneck, 2. FF Bad Ischl 1, 3. FF Pfandl 1, 4. FF Pfandl 2, 5. FF Mitterweissenbach, 6. FW Ahorn-Kaltenbach, 7. FF Lauffen, 8. FF Jainzen, 9. FW Sulzbach, 10. FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein, 11. FF Bad Ischl 2.

Einzelwertung Taferlschießen: 1. Haslinger August mit 58 Punkten, 2. Forstinger Gerhard mit 58 Punkten, 3. Bongraz Mario mit 58 Punkten, 4. Gschwandtner Hannes mit 58 Punkten, 5. Kranabitl Michael mit 57 Punkten.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweissenbach möchten sich auf diesem Wege nochmals bei allen Helfern und Unterstützern bei dieser Veranstaltung sehr herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank gebührt auch der heimischen Wirtschaft für die gespendeten Sachpreise die bei der Siegerehrung der "Einzelwertung des Taferlschießens" zur Verteilung gelangten.