Die Feuerwache Rettenbach veranstaltete auch heuer wieder das bereits traditionelle Feuerwehrfest am Vorplatz und in der Fahrzeughalle des Gerätehauses.

Am Freitag begeisterten die „Grobgnaht´n mit da Maria“ die anwesenden Gäste, darunter auch Bürgermeister Hannes Heide und Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler sowie eine Abordnung der Ischler Stadtpolitik.

Ein gemütlicher Abend mit kulinarischen und akustischen Genüssen konnte verzeichnet werden.

Am Samstag geigten „Die Hügelländer“ auf und begeisterten das Publikum ebenso wie ihre Vorgänger am Freitag. Das Fest der Feuerwache Rettenbach wurde am Samstag nahezu gestürmt und verlief bis in die Morgenstunden sehr friedlich und gesittet. Die Kameraden vermuten einen neuen Besucherrekord am Samstagabend.

Am Sonntag wurde um 10.00 Uhr bereits der alljährliche Frühschoppen mit der „Pernecker Klarinettenmusi“ gestartet. Um die Mittagszeit füllte sich das Festzelt neuerdings und die Besucher konnten einen gemütlichen Nachmittag bei Hendln, Nocka und diversen anderen Köstlichkeiten erleben.

Somit können die Kameraden der Feuerwache Rettenbach auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Bedanken möchten  sich Die Feuerwehrfrau und die Feuerwehrmänner aus Rettenbach bei den zahlreichen Ischler Firmen und den unzähligen freiwilligen Helfern für die Unterstützung.

Ohne „Hilfe von außen“ wäre ein Fest in dieser Größenordnung nicht möglich.