Die Feuerwehr Jainzen veranstaltete für die Jainzner Bevölkerung und die Kameraden der eigenen Wehr einen 16stündigen Erste-Hilfe-Grundkurs.

Neben dem richtigen Verhalten bei Verkehrsunfällen wurden auch lebensrettende Sofortmaßnahmen wie beispielsweise die Herz-Lungen-Wiederbelebung oder die Versorgung eines Notfallpatienten bei einer starken Blutung erlernt und geübt.

Kommandant HBI Hermann Schachinger freute sich über die rege Teilnahme der Bevölkerung. Die Feuerwehr Jainzen und das Rote Kreuz Bad Ischl gratulieren den frisch gebackenen Ersthelfern zum absolvierten Kurs.