Am Samstag, den 07.05.2016, feierten 25 Kameraden der Feuerwehr Lauffen, das alljährliche Fest zum hl. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr.

In musikalischer Begleitung der Marktmusikkappelle Lauffen, ging der Festzug vom Feuerwehrhaus zum Marktplatz, wo bei einer Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal, den gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege, gedacht wurde.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste Bgm. Hannes Heide, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler und Stadtrat Johannes Kogler sowie dem Kommandanten, HBI Florian Laimer, durften die Kameraden Hubert Laimer und Andreas Kogler die Ehrenmedaille für ihre 40. Jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr in Empfang nehmen.

Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche Lauffen, lies man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

S 160507 10  S 160507 11