Der prächtige Pernecker Maibaum, welchen man am späten Nachmittag des 30. April aufgestellt hatte, wurde am heutigen Abend um geschnitten.

Um halb 6 Uhr Abends kamen die Pernecker Feuerwehrkameraden in der Zeugstätte zusammen. Mittels einer Motorsäge wurde der Baum gefällt und anschließend aufgearbeitet. Nachdem der Vorplatz vor der Zeugstätte gereinigt war, ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Natürlich freut man sich bereits auf das Maibaumaufstellen im nächsten Jahr.

Bereits jetzt ein kleiner Veranstaltungshinweis: von Freitag 29. Juli bis Sonntag 31. Juli 2017 findet das traditionelle Kellerfest der Feuerwache Perneck statt.