Wie bereits auch in den vergangen Jahren führte die FF Mitterweißenbach auch heuer wieder eine Säuberungsaktion entlang der B145 und der B153 durch.

Die Kameraden sammelten von Roith bis zur Kösselbachbrücke bzw von der Kreuzung B145 & B153 bis zur Bezirksgrenze im Weissenbachtal Müll und Unrat entlang der beiden Bundesstraßen ein.

Die Menge an Abfall war dieses Jahr so groß, dass den Helfern zwischenzeitlich sogar die Müllsäcke ausgegangen sind. Besonders im Weißenbachtal wurde, wie auch im vergangenen Jahr schon, extrem viel Unrat eingesammelt.

Vom Autoreifen über weggeworfene Getränkedosen, Zahnbürsten und Plastikflaschen bis hin zu Fahrzeugteilen und Möbelstücken war alles mit dabei.

Die von Jahr zu Jahr steigenden Massen an Müll sorgen bei den Kameraden der FF Mitterweissenbach für Unmut und Unverständnis gegenüber den Mitmenschen welche offenbar der Ansicht sind, dass man die Natur ohne weiters verschmutzen kann. Abfälle und auch Essensreste werden einfach aus dem Autofenster geworfen.

Wenn engagierte Menschen nicht jedes Jahr den Müll wieder einsammeln würden, dann wäre speziell entlang der Verkehrsrouten und der Parkplätze sicherlich nur mehr dicke Schicht aus Abfällen zu sehen und keine schöne Landschaft mehr!

Kommandant Andreas Haslinger bedanke sich mit einer kräftigen Jause bei seiner Mannschaft für die durchgeführte Landschaftssäuberung.

S 20180415 01 S 20180415 02