Vergangene Woche absolvierten Simon Gebhartl und Christian Pilz von der Feuerwehr Lauffen sowie der Neokommandant der Feuerwache Perneck Bernhard Müller, den Zugskommandantenkurs an der Landesfeuerwehrschule in Linz.

In diesem intensiven fünf tägigen Kurs wird den Teilnehmern Vieles abverlangt. Neben den zahlreichen praktischen Übungen, wo den angehenden Führungskräften die Einsatztaktik nähergebracht wird, gibt es auch einiges an Theorie zu lernen. Am letzten Tag mussten die drei Teilnehmer das Gelernte bei einer Wissensüberprüfung präsentieren.

Die Kameraden aus dem Pflichtbereich Bad Ischl gratulieren recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen.

20230421 130728