Von Freitag 04. August bis Sonntag 06. August fand zum 47. Mal das Pernecker Kellerfest, welches von der Feuerwache Perneck ausgerichtet wird, statt.

Schlechtes Wetter
„Schlimmer geht’s immer“, sagt BI Bernhard Müller nach seinem ersten Kellerfest als Kommandant zum Wetter. Doch trotzdem war es erstaunlich, dass so viele Besucher dem Wetter getrotzt haben und erschienen sind. „Drei Tage beste Stimmung!“

Umfangreiches Programm
Das Programm war wieder umfangreich. Die Freitagseskalation eröffnete wiederum das Kellerfestwochenende. Am Samstag ging es weiter mit dem „Voigas17“. Hierbei war die große Teilnehmerzahl erfreulich. Hierbei gilt ein großes Dankeschön den Veranstaltern um Andreas Pfandlbauer und Peter Seebacher für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwache Perneck.
Weiter ging es am Sonntag mit dem Frühschoppen und dem Plattlerturnier. Am Nachmittag wurde den Kindern einiges geboten und das Kellerfest klang aus.

Dankeschön an alle Unterstützer
Ein großes Dankeschön gilt seitens der Feuerwache Perneck allen Besuchern, Sponsoren, Gönnern und Unterstützern. Natürlich nicht zu vergessen allen freiwilligen Helfern welchen ihren Beitrag geleistet haben, damit das Kellerfest so reibungslos ablaufen kann und es des Besuchern an Nichts fehlte.
Auch das Zusammenräumen am Montag ging rasch über die Bühne. Hierbei machte sich der hohe Personalstand der Feuerwache Perneck wieder bezahlt.

Termin für 2024 vormerken!
Auch für das kommende Jahr steht der Termin für die 48. Auflage des Pernecker Kellerfestes. Dieses findet von Freitag, 02. August bis Sonntag, 04. August 2024 statt.
Nach dem gelungen Fest im heurigen Jahr ist eine gewisse Vorfreude natürlich wieder vorhanden. „Doch jetzt heißt es wieder einmal Akkus aufladen, die Tage von Donnerstag bis Montag waren trotzdem für alle sehr fordernd!“, so Kommandant BI Bernhard Müller.

S 20230809 1 S 20230809 2 S 20230809 3 S 20230809 4 S 20230809 5 S 20230809 6 S 20230809 7 S 20230809 8