Ende August fand das 44. Pfandler Bierzelt statt.

Am Freitag heizten "Die Südsteirer" die Stimmung im vollen Festzelt an.
Bei besten Bewerbsbedingungen, fand am Samstag der 23. Nassbewerb im Rahmen des Bierzeltes statt.
In einem fehlerfreien Lauf in Silber und einer Zeit von 78.67 und 10 Fehlerpunkten in Bronze mit einer Zeit von 57.78 holte sich die Gruppe Pfandl 1 den Sieg beim diesjährigen Nassbewerb und erkämpfte sich den sogenannten Salzkristall.
Sieger in der Gästewertung wurden die Kameraden aus St. Gilgen - Löschzug Abersee. Bei insgesamt 42 Durchgängen konnten auch Bewerbsgruppen aus der Steiermark und Tirol ihr Können beweisen.
"Pongau Power" sorgten im Anschluss für eine perfekte Stimmung am Samstagabend.
Nach einem gemütlichen Frühschoppen mit der Trachtenmusikkapelle Jainzen und dem Volksmusiknachmittag mit ORF Moderator Heinz Hörhager und vielen Volksmusikgruppen fand das Fest am Sonntag seinen Ausklang.
Auch der Kindernachmittag entwickelte sich zu einem wahren Besuchermagnet für unserer kleinen Gäste.
Die FF-Pfandl dankt allen Besuchern, Unterstützern und Mitarbeitern für dieses gelungene Fest.
Der Reinerlös dient ausschließlich zur Anschaffung von Feuerwehrgeräten.

20230826 184535