Das Fest des Hl. Florians feierten heute die Kameraden der Feuerwehren und Feuerwachen von Bad Ischl.

In Pfandl trafen sich die Freiwillige Feuerwehren Jainzen, Pfandl und Wirling zu einem gemeinsamen Kirchgang, dem auch der Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat August Reinfried Bankhammer, Vizebürgermeister Ferdinand Mittendorfer, Stadtrat Christian Kranabitl und Stadträtin Christine Adler beiwohnten.

Die musikalische Umrahmung dieser Feier oblag - wie alle Jahre - in bewährter Weise bei der Musikkapelle Jainzen.

Im Anschluss daran erfolgte die Verleihung von Dienstmedaillen für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst an HBI Stefan Schiendorfer, OBI Siegfried Hofauer, AW Alfred Lichtenegger (alle FF Pfandl) und HBM Eckehart Winter (FF Jainzen).