Wieder ist der Katrinberglauf ins "Land" gezogen und hat heuer, bei der fünften Auflage dieses Berglaufes einen wahren Teilnehmerrekord zu verzeichnen.

Mehr als 150 Einzelnennungen und 22 Staffeln à 11 Läufer/Läuferinnen haben sich gemeldet, um die ca. 4,5 km lange Strecke zur Katrin-Bergstation auf sich zu nehmen.

Die Kameraden der Feuerwehren waren aber heuer nicht nur als Streckenposten aktiv, nein, 11 Kameraden der FF Lauffen stellten heuer erstmals eine "Feuerwehr-Staffel". Nach wochenlangem und sehr intensiven Aufbautrainings unter der Leitung ihres Kommandante, HBI Rudolf Laimer, ging man voller Tatendrang an die Bezwingung des Bad Ischler Hausberges und konnte sich in der Staffel-Endwertung in der ersten Hälfte platzieren.